Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

forscher - Das Magazin für Neugierige

Viele Leute interessieren sich nicht für die neueste Mode und das aktuellste Design. Sie finden alte Dinge richtig klasse. Ein Teeservice oder ein verziertes Schmuck­ kästchen erinnert vielleicht an die Oma. Manchmal geht es aber auch darum, dass etwas besonders selten und wertvoll ist. Ein Bild von einem berühmten Künstler zum Beispiel. Oder ein Schrank, der in aufwen­ diger Handarbeit geschreinert wurde. Hast du dir schon einmal überlegt, welches der älteste Gegenstand bei euch zu Hause ist? Geh doch mal auf Entdeckungstour und starte deine eigene Forschungsreise. Deine Eltern können dir sicher dabei helfen, die folgenden Fragen zu beantworten: Wie alt ist der Gegenstand? Aus welchem Material ist er? Er ist so alt geworden, weil … SELBER FORSCHEN 9Viel Spaß!

Pages