Gehirn, Fötus: Warum erinnert man sich nur an die Entwicklung der physikalischen Sinne?
Wir haben chemische (Geruch, Geschmack) und physikalische (Tastsinn, Hören, Sehen) Sinne. Aber bei einer Nahtod-Erfahrung erinnert man sich nur an Erlebnisse, in der gleichen Reihenfolge wie sich die physikalischen Sinne beim Fötus entwickeln: Fühlen(Hautkontakt) > Geräusche > Entwicklung des Sehsinns (Tunnelerlebnis) > Geburt (nur indirekt über Lichtwechsel von matt zu leuchtend hell) > ...