Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
vom Wissenschafts-Jahr 2025.
Sie sollen sich auf der Internet-Seite gut zurecht-finden.
Deshalb erklären wir Ihnen hier:
So funktioniert unsere Internet-Seite.
Die Internet-Seite hat 3 Teile:
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
vom Wissenschafts-Jahr 2025.
Sie sollen sich auf der Internet-Seite gut zurecht-finden.
Deshalb erklären wir Ihnen hier:
So funktioniert unsere Internet-Seite.
Die Internet-Seite hat 3 Teile:
Links in der Kopf-Zeile ist das Logo
vom Wissenschafts-Jahr 2025.
Ein Logo ist ein Bild-Zeichen.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie immer wieder zur Start-Seite zurück.
Weiter rechts in der Kopf-Zeile gibt es diese Bereiche:
Ganz rechts ist das Menü.
Klicken Sie auf die 3 Striche.
Dann öffnet sich das Menü.
Im Menü stehen alle Inhalte von der Internet-Seite.
Es gibt zum Beispiel mehr Informationen
über das Wissenschafts-Jahr.
Und über das Thema Zukunftsenergie.
Und es gibt Beiträge vom Wissenschafts-Jahr 2025.
Sie erfahren auch:
Wie können Sie selbst beim Wissenschafts-Jahr mitmachen?
Welche Veranstaltungen gibt es?
Klicken Sie ein Thema an.
Dann können Sie mehr zu diesem Thema lesen.
Unten im Menü gibt es noch einmal diese Bereiche:
Daneben gibt es noch andere Bereiche:
Unter der Kopf-Zeile ist der Haupt-Teil.
Im Haupt-Teil stehen Texte.
Und es gibt Bilder.
Auf der Start-Seite finden Sie Informationen
über das Wissenschafts-Jahr 2025.
Darunter ist ein Bilder-Slider.
Er zeigt einen Zeitstrahl zum Thema Energie.
Klicken Sie auf den Bilder-Slider, dann können Sie die verschiedenen Bilder ansehen.
Darunter sind mehrere farbige Kacheln.
Das sind die Themen aus dem Wissenschafts-Jahr 2025.
Klicken Sie auf eine Kachel.
Dann können Sie mehr zu diesem Thema lesen.
Haben Sie ein Thema aus dem Menü ausgewählt?
Dann können Sie im Haupt-Teil die Informationen dazu lesen.
Klicken Sie auf den Kreis.
Dann kommen Sie wieder ganz nach oben
auf der Internet-Seite.
Links in der Fuß-Zeile sind 2 Logos:
Das Logo vom Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Und das Logo von Wissenschaft im Dialog.
Diese beiden Einrichtungen sind verantwortlich
für das Wissenschafts-Jahr 2025.
Klicken Sie auf das Logo
vom Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Dann kommen Sie zur Internet-Seite vom
Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Klicken Sie auf das Logo von Wissenschaft im Dialog.
Dann kommen Sie zur Internet-Seite von
Wissenschaft im Dialog.
Daneben gibt es diese Bereiche:
Ganz unten in der Fuß-Zeile gibt es Links
zu unseren Seiten in den Sozialen Medien.