Der Wettbewerb

Bis zum 31. Januar 2016 konnten Jugendliche ihre Ideen für Freiflächen in der eigenen Heimatstadt einreichen. Wer hatte die besten Ideen? Die Beiträge wurden gesichtet und von unserer Expertenjury bewertet. Hier können Sie sich einen Eindruck über die Gewinner verschaffen.

Die Gewinner

Die Gewinner und Gewinnerinnen des Wettbewerbs mit Staatssekretär Dr. Georg Schütte

Die Jury

Um am Wettbewerb teilzunehmen, konnten Gruppen ihre Ideen und Gestaltungsentwürfe zur Nutzung einer Freifläche in einem Kurzfilm (max. vier Minuten) oder per Foto-Slideshow (max. 20 Bilder) vorstellen.

Eine Expertenjury wählte unter allen Einsendungen die besten Ideen aus. Bei der Jurysitzung wurde besonders darauf geachtet, wie nachhaltig die Idee ist und wie kreativ sie präsentiert wird. Für die Jury konnten wir die folgenden Personen gewinnen.