Investitionen in die Zukunft

grüne Papiermännchen

Wer www.reset.to besucht, kann diese Finanzlücken füllen oder 19 andere internationale Projekte unterstützen, die derzeit dort präsentiert werden. Die Internetplattform ist allerdings keine universale digitale Sammelbüchse, sondern wählt Projekte aus, die eine nachhaltige Entwicklung besonders fördern. Ganz nach dem Motto „For A Better World“.

Dass dieses Konzept auch vor der eigenen Haustür und ganz ohne Spenden funktioniert, zeigt reset.to ebenfalls: Die Tipps reichen von der Anleitung zum Bienenschutz über die Checkliste für den umweltfreundlichen Winterurlaub und Informationen über nachhaltige Finanzanlagen bis zu Hinweisen zur nachhaltigen Kommunikation. 

Logo reset.to

Wegen der Kombination von Spendenplattform und praktischen Handlungsempfehlungen, verbunden mit einem umfangreichen Informationsangebot zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz zeichnete die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ reset.to als einen von 365 „ausgewählten Orten“ aus. Auch für den vom Bundesumweltministerium geförderten lokalen Nachhaltigkeitspreis „Zeitzeichen N 2011“ war reset.to nominiert.

„Nicht nur drüber reden – machen!“, so lautet die Maxime Bodo Kräters, einem der beiden Gründer von reset.to. Und Mitgründerin Uta Mühleis plädiert ganz eigennützig für eine nachhaltige Finanzstrategie: „Investiere in die Welt und rette dich selbst!“

Mehr zum Thema

 

Weitere Informationen:

Weiterempfehlen: Tipp