Nachhaltige Finanzen

Klimawissenschaftler warnen vor den Folgen des ungebremsten Ausstoßes von Treibhausemissionen und erklären, dass versäumter Klimaschutz der globalen Weltwirtschaft in wenigen Jahrzehnten teuer zu stehen kommen wird.

Investitionen für morgen

Morgen den Preis für heute zahlen? 

Klimawissenschaftler warnen vor den Folgen des ungebremsten Ausstoßes von Treibhausemissionen und erklären, dass versäumter Klimaschutz der globalen Weltwirtschaft in wenigen Jahrzehnten teuer zu stehen kommen wird. Fundiertes Wissen um effiziente Maßnahmen ist also unabdingbar. Daran arbeiten auch intensiv Wissenschaftler in der BMBF-Fördermaßnahme „Ökonomie des Klimawandels“.

Mehr Infos

Illustration: Haus mit Energiesparwerten von A bis G

Investitionen in die Zukunft

4.982,57 Euro fehlen noch, um eine Solaranlage im ruandischen Dorf Mushubi zu finanzieren. Noch 1.426,37 Euro werden benötigt, um bedrohte Flussdelfine im Amazonas zu retten. Und wenn noch 522,59 Euro Spenden eingehen, können sichere Übergangsbehausungen für Erdbebenopfer in Haiti errichtet werden. Wer www.reset.to besucht, kann diese Finanzlücken füllen – ganz nach dem Motto „For A Better World“.

Mehr Infos zu reset.to

Ausgeschnittene Papiermännchen, die sich an der Hand halten
 

Schwerpunktthemen im Wissenschaftsjahr Zukunftsprojekt Erde

  • Nachhaltiger Konsum
    Nachhaltiger Konsum
    Nachhaltige Finanzwirtschaft
    Nachhaltige Finanzwirtschaft
  • Biodiversität
    Biodiversität
    Klima
    Klima
Weiterempfehlen: Tipp