Navigation und Service

Springe direkt zu:

Kreativwettbewerb LizzyNet

Kreativwettbewerb LizzyNet

Vom 07. Mai bis zum 03. Oktober suchte die Mädchen-Internetcommunity LizzyNet gemeinsam mit dem "Wissenschaftsjahr 2013 - Die demografische Chance" die besten Geschichten zum Miteinander der Generationen. Autorinnen und Autoren unter 20 und über 60 Jahre waren eingeladen, ihre Ideen in kreativer Weise einzubringen.

Logo: Kreativwettbewerb LizzyNet
Bild: Willowpix / Xsandra (istockphoto.com)

Unter dem Titel "U20 - Ü60 - So wollen wir zusammen leben" konnten sich Autorinnen und Autoren in den besagten Altersspannen bei dem Schreib- und Kreativwettbewerb zum Wissenschaftsjahr 2013 auf LizzyNet bewerben. Etwa 100 Texte, Filme und Bilder wurden als Einzel- oder Gruppenarbeiten eingereicht. Im Mittelpunkt standen die drei Aspekte des demografischen Wandels: Wir leben länger. Wir werden weniger. Wir werden vielfältiger. In diesem Zusammenhang ging es auch um das künftige Zusammenleben von Jung und Alt.

Ob Road-Movie, Science-Fiction, Abenteuergeschichte, philosophische Abhandlung, Film oder Kunstwerk - alle Formate waren erlaubt. 

Weitere Informationen zum Wettbewerb