Navigation und Service

Springe direkt zu:

Wir leben länger

Kampagnenmotiv „Wir leben länger“: James W. Vaupel, Max-Planck-Institut

Wir leben länger

Mit jedem Jahr steigt die Lebenserwartung der Menschen in Deutschland im Durchschnitt um drei Monate. Aber wie gestalten wir diese Zeit? Und welche Chancen eröffnet uns ein längeres Leben?

Mehr erfahren

Portraitbild von Claus Hipp

Alte Meister

Früher galten sie als "altes Eisen", heute feiern wir sie als "Alte Meister":  In Kooperation mit dem Focus präsentieren wir prominente Beweise dafür, dass aktives Altern im Trend liegt.

Zur Bildergalerie

Portrait von Frau Dr. Heidrun Kleefeld

"Das Unternehmen bleibt innovativ, die Mitarbeiter gesund."

Unternehmen bereiten sich schon heute auf den demografischen Wandel vor. Ein Gespräch mit der Demografie-Beauftragten von SAP, Dr. Heidrun Kleefeld.

Das Interview lesen

Porträt von James W. Vaupel vor einem grauen Hintergrund

Daten vom Leben

James Vaupel, Direktor des Max-Planck-Institus für demografische Forschung, ist weltweit einer der renomiertesten Demografie-Forscher. Mit statistischen Analysen untersucht er die Grenzen des Alterns.

Zum Portrait