Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
vom Wissenschafts-Jahr 2024.
Sie sollen sich auf der Internet-Seite gut zurecht-finden.
Deshalb erklären wir Ihnen hier:
So funktioniert unsere Internet-Seite.
Die Internet-Seite hat 3 Teile:
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
vom Wissenschafts-Jahr 2024.
Sie sollen sich auf der Internet-Seite gut zurecht-finden.
Deshalb erklären wir Ihnen hier:
So funktioniert unsere Internet-Seite.
Die Internet-Seite hat 3 Teile:
Links in der Kopf-Zeile ist das Logo
vom Wissenschafts-Jahr 2024.
Ein Logo ist ein Bild-Zeichen.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie immer wieder zur Start-Seite zurück.
Weiter rechts in der Kopf-Zeile gibt es diese Bereiche:
Ganz rechts ist das Menü.
Klicken Sie auf die 3 Striche.
Dann öffnet sich das Menü.
Im Menü stehen alle Inhalte von der Internet-Seite.
Es gibt zum Beispiel mehr Informationen
über das Wissenschafts-Jahr.
Und über das Thema Freiheit.
Und es gibt Neuigkeiten vom Wissenschafts-Jahr 2024.
Sie erfahren auch:
Wie können Sie selbst beim Wissenschafts-Jahr mitmachen?
Welche Veranstaltungen gibt es?
Klicken Sie ein Thema an.
Dann können Sie mehr zu diesem Thema lesen.
Unten im Menü gibt es noch einmal diese Bereiche:
Daneben gibt es noch andere Bereiche:
Unter der Kopf-Zeile ist der Haupt-Teil.
Im Haupt-Teil stehen Texte.
Und es gibt Bilder.
Auf der Start-Seite finden Sie Informationen
über das Wissenschafts-Jahr 2024.
Darunter sind mehrere Bilder.
Das sind die Inhalte aus dem Menü.
Klicken Sie auf ein Bild.
Dann können Sie mehr zu diesem Thema lesen.
Haben Sie ein Thema aus dem Menü ausgewählt?
Dann können Sie im Haupt-Teil die Informationen dazu lesen.
Klicken Sie auf den Kreis.
Dann kommen Sie wieder ganz nach oben
auf der Internet-Seite.
Links in der Fuß-Zeile sind 2 Logos:
Das Logo vom Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Und das Logo von Wissenschaft im Dialog.
Diese beiden Einrichtungen sind verantwortlich
für das Wissenschafts-Jahr 2024.
Klicken Sie auf das Logo
vom Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Dann kommen Sie zur Internet-Seite vom
Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Klicken Sie auf das Logo von Wissenschaft im Dialog.
Dann kommen Sie zur Internet-Seite von
Wissenschaft im Dialog.
Daneben gibt es diese Bereiche:
Ganz unten in der Fuß-Zeile gibt es Links
zu unseren Seiten in den Sozialen Medien.