12.07.23 bis 16.07.23

Roadshow "Universe on Tour" - Reutlingen

Vor Ort

• Stadthalle Vorplatz

Zur Veranstaltung : Roadshow "Universe on Tour" - Reutlingen

Über die Veranstaltung

Fliegende Fische und fliegende Klassenzimmer sind bekannt, aber eine fliegende Sternwarte? Am Roadshow-Standort Reutlingen stellt das Deutsche SOFIA Institut am Institut für Raumfahrtsystem an der Universität Stuttgart aber genau das vor: die fliegende Sternwarte an Bord einer Boeing 747-SP. Damit beobachten die Forscherinnen und Forscher vor allem Galaxien, Sternentstehungsgebiete und interstellare Materie. Ebenfalls zu Gast in Reutlingen sind das Institut für Astronomie und Astrophysik der Eberhard Karls Universität Tübingen sowie das Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik aus Tübingen.

Datum
12.07.2023 - 16.07.2023
Uhrzeit
09:00 - 18:00
Veranstaltungsort
Manfred-Oechsle-Platz 1
72762 Reutlingen
Vor Ort / Digital
Vor Ort
Themenfeld
Faszination Weltall; Mensch, Natur und Universum; Blick auf den Planeten
Zielgruppe
Erwachsene; Kinder/Jugendliche; Lehrkräfte/Schülerinnen und Schüler; Studierende/Nachwuchsforschende
Barrierefreiheit
Ja