22 Dezember 2023

Beobachtungsabend im Großen Refraktor

Vor Ort

• Großer Refraktor, Leibniz-Institut für Astrophysik Potsdam (AIP)

Zur Veranstaltung : Beobachtungsabend im Großen Refraktor

Über die Veranstaltung

Wer den Mond live durch ein Teleskop beobachten möchte, hat am Freitag, den 22.12., um 19 Uhr auf dem Telegrafenberg in Potsdam die Gelegenheit dazu. Beim Beobachtungsabend im Großen Refraktor steht der Mond mit seinen Kratern auf dem Programm – sofern das Wetter mitspielt und uns einen klaren Sternhimmel beschert. Alternativ können Besucherinnen und Besucher das riesige Linsenteleskop bestaunen und Fakten rund um das Teleskop, seine Geschichte und dessen Funktionsweise erfahren. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Datum
22.12.2023 - 22.12.2023
Uhrzeit
19:00 - 22:00
Veranstaltungsort
Albert-Einstein-Straße A27
14473 Potsdam
Vor Ort / Digital
Vor Ort
Themenfeld
Faszination Weltall; Mensch, Natur und Universum
Zielgruppe
Alle; Erwachsene; Kinder/Jugendliche; Lehrkräfte/Schülerinnen und Schüler; Studierende/Nachwuchsforschende
Download PDF