21 Mai 2023

Der kleine Major Tom Lesung im Extavium

Vor Ort

• Extavium

Zur Veranstaltung : Der kleine Major Tom Lesung im Extavium

Über die Veranstaltung

Im Begleitprogramm zur Roadshow Universe on tour präsentieren der Tessloff Verlag und das Wissenschaftsjahr gemeinsam mit dem Extavium in Potsdam eine spannende Lesung zur Buchreihe Der kleine Major Tom.

Der kleine Major Tom lebt mit seinen Freunden auf der Raumstation Space Camp 1 und erforscht mit ihnen zusammen am liebsten den Weltraum. Stella ist seine beste Freundin. Sie ist Expertin in Geschichte und liebt Computerspiele. Bei jeder Mission hilft sie ihren Freunden, wo sie nur kann. Plutinchen ist eine schlaue Roboterkatze und ständige Begleiterin vom kleinen Major Tom und Stella. Wenn es brenzlig wird, hat sie immer gute Ideen. Gemeinsam erleben sie atemberaubende Abenteuer im All!

Der Autor Dr. Bernd Flessner ist ein begeisterter Zukunftsforscher, ihn interessiert alles, was mit Raumfahrt und Weltall zusammenhängt. Sein größter Wunsch wäre es, einmal zum Mars zu fliegen (und zurück natürlich, damit er von seinem Abenteuer berichten kann).

Datum
21.05.2023 - 21.05.2023
Uhrzeit
14:00 - 15:00
Veranstaltungsort
Am Kanal 57
14467 Potsdam
Vor Ort / Digital
Vor Ort
Themenfeld
Faszination Weltall
Zielgruppe
Kinder/Jugendliche