Wissenschaftsjahr 2014 - Die Digitale Gesellschaft

Leinen los – MS Wissenschaft

Am 6. Mai 2014 war es wieder so weit: Die MS Wissenschaft legte mit ihrer interaktiven Ausstellung zum Wissenschaftsjahr 2014 – Die digitale Gesellschaft ab und begab sich auf große Tour. Über Wasserstraßen hat das zum Museum ausgebaute Binnenfrachtschiff in fünf Monaten zahlreiche Städte in Deutschland und Österreich erreicht.

Das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft
T. Gabriel/3pc

Wissenschaft zum Anfassen

An Bord hatten Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich mit der Digitalisierung unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen. Spannende Mitmach-Exponate luden Groß und Klein ein, die technischen Entwicklungen und kulturellen Veränderungen, die der digitale Wandel mit sich bringt, zu verstehen.

Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung schickte Wissenschaft im Dialog die MS Wissenschaft auf den Weg. Von Mai bis September war die mobile Ausstellung unterwegs und lockte mit zahlreichen Veranstaltungs- und Dialogformaten. Insgesamt hat die MS Wissenschaft in 38 Städten in Deutschland und Österreich Halt gemacht.

 

Weitere Informationen zur MS Wissenschaft

Zu Wissenschaft im Dialog