Newsletter abonnieren
Bestellen Sie den Newsletter der Wissenschaftsjahre und bleiben Sie auf dem Laufenden, was Aktionen und Veranstaltungen betrifft.
Die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) hat im Wissenschaftsjahr 2014 gemeinsam mit führenden digitalen Experten und den wichtigsten Verbänden und Organisationen der IT-Branche "Deutschlands digitale Köpfe" gesucht und gefunden. Zu den Preisträgern gehören 39 Frauen und Männer aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft, die mit ihren Ideen und Projekten die digitale Entwicklung in Deutschland vorantreiben. Wählen Sie einen Kopf aus, um weitere Infos und Statements zu dieser Person zu erhalten.
Auch über das Wissenschaftsjahr 2014 hinaus machen die ausgewählten digitalen Visionäre weiter und bringen Ihr Expertenwissen in die Debatte um den digitalen Wandel ein. Dafür gründeten sie im Februar 2015 den Verein Digitale Köpfe e.V. Christoph Krachten übernahm nach seinem Ausstieg aus der Mediakraft-Geschäftsführung die Position des Vorstandsvorsitzenden in dem Verein und die Wissenschaftlerin der TU Berlin Prof. Dr. Anja Feldmann wird Sprecherin der Organisation.
Deutschlands digitale Köpfe auf Tagesspiegel.de
Videos zu den digitalen Köpfen auf YouTube
#digitaleköpfe auf Twitter
Claudia Eckert
Christian Dittmar
Christian Deilmann
Michael Backes
Jens Begemann
Till Behnke
Jürgen Böhm
Katharina Borchert
Marco Börries
Mercedes Bunz
Katharina Zweig
Oliver Samwer
Jimmy Schulz
Markus Schulz
Holger Simon
Stephan Thiel
Sylvia Thun
Catharina van Delden
Günter Voß
Thomas Wiegand
Jess Erickson
Anja Feldmann
Doris Graf
Thomas Gutsche
Horst Hahn
Lars Hinrichs
Thomas Jarzombek
Sabina Jeschke
Christoph Krachten
Anna Kress
Constanze Kurz
Bastian Leibe
Ijad Madisch
Volker Markl
Christoph Meineke
Maik Plischke
Christian Rehtanz
Philipp Riederle
Andreas RuheQuellenangaben Fotos:
Die Quellenangaben können Sie ablesen, wenn Sie mit dem Mauszeiger auf dem jeweiligen Bild einen Moment verharren oder die Detailseite aufrufen.