Newsletter abonnieren
Bestellen Sie den Newsletter der Wissenschaftsjahre und bleiben Sie auf dem Laufenden, was Aktionen und Veranstaltungen betrifft.

Ganz oben auf der Seite ist das Kopf-Menü.
Der Bereich hat 4 Über-Schriften.
Und der Bereich hat 4 kleine Bilder.
Sie können darauf klicken.
Dann öffnet sich immer eine Unter-Seite.

Auf der Seite ist das Wissenschafts-Jahr erklärt.
Außerdem gibt es viele Informationen zum Wissenschafts-Jahr.

Auf der Seite sind viele Texte.
Und es gibt viele Bilder.
Sie sind für das Radio
Oder das Fernsehen
Oder für die Zeitung.

News-Letter ist ein englisches Wort.
Das ist eine E-Mail.mit neuen Nachrichten.
Sie können den News-Letter bestellen.
Das heißt: Sie können Ihre E-Mail-Adresse eintragen,
dann schicken wir Ihnen E-Mails mit Nachrichten vom Wissenschafts-Jahr.

Auf der Seite gibt es Informationen auf Englisch.

Wenn Sie auf die kleinen Bilder klicken,
kommen sie zu den Sozialen Netz-Werken.

Das erste Bild ist für Facebook.
Da können Sie mit Freunden schreiben.
Zum Beispiel was Sie toll finden.

Das zweite Bild ist für Twitter.
Da können Sie kurze Nachrichten schreiben.

Das dritte Bild ist YouTube.
Da können Sie Filme sehen.

Das vierte Bild ist Flickr.
Das ist ein elektronisches Foto-Album.
Aber Achtung:
Nicht alle Seiten gehören zum Wissenschafts-Jahr.
Ganz unten auf der Seite sind auch Überschriften.

Wenn Sie auf Kontakt klicken, öffnet sich ein Formular.
Dort können Sie Ihren Namen eingeben.
Und Ihre Email-Adresse.
Dann können Sie uns eine Nachricht schreiben.

News-Letter ist ein englisches Wort.
Das ist eine E-Mail. mit neuen Nachrichten.
Sie können den News-Letter bestellen.
Das heißt: Sie können Ihre E-Mail-Adresse eintragen,
dann schicken wir Ihnen E-Mails mit Nachrichten vom Wissenschafts-Jahr.

Da steht, wer die Seite gemacht hat.

Da steht, welche Daten die Internet-Seite braucht,
und was mit den Daten gemacht wird.

Manchmal können sie auf der Seite Ihre Meinung schreiben.
Dafür gibt es Regeln.
Die heißen Community-Richt-Linien.
Das heißt: Sie sollen nett zu den anderen Menschen sein.
Und sie müssen fair sein.