Newsletter abonnieren
Bestellen Sie den Newsletter der Wissenschaftsjahre und bleiben Sie auf dem Laufenden, was Aktionen und Veranstaltungen betrifft.

Auf der Internet-Seite gibt es 4 Haupt-Bereiche.
Über dem großen Bild sind mehrere Über-Schriften.
Die Über-Schriften können Sie anklicken.

Sie können auf „Aktuelles“ klicken
Dann öffnen sich weitere Über-Schriften.
Das sind neue Nachrichten.
Die können Sie anklicken.
Dann öffnet sich eine Unterseite.


Sie können auf „Experten-Blog“ klicken.
Auch dann öffnen sich weitere Überschriften.
Da steht viel zu den Themen vom Wissenschafts-Jahr.
Zum Beispiel: wie verändert das Internet unser Leben,
oder unsere Arbeit,
oder die Arbeit der Forscher.

Sie können auf „Veranstaltungen“ klicken.
Dann öffnet sich eine Unter-Seite.
Da stehen die Highlights.
Das sind ganz tolle Veranstaltungen.
Auf der Seite gibt es auch den „Veranstaltungs-Kalender“
Sie können nach Veranstaltungen suchen
Dort ist ein Feld
Da steht „Suchbegriff eingeben“.
Klicken Sie da mit der Maus rein.
Dann können Sie ein Wort eingeben.
Sie können dann auf die Lupe rechts klicken.
Dann bekommen Sie alle Veranstaltungen angezeigt, in denen das Wort steht.
Sie können aber auch anders suchen.
Zum Beispiel nach dem Ort oder dem Tag der Veranstaltung
Sie können Ihre Suche löschen.
Dann klicken Sie auf Suche zurücksetzen.


Sie können auf „Mitmachen“ klicken.
Dann öffnet sich eine Unterseite.
Auf der Seite sind viele Sachen aufgelistet, wo Sie mitmachen können.
Das sind zum Beispiel:Wettbewerbe, Ausstellungen, Umfragen

Außerdem gibt es noch ein kleines Bild.
Da sind zwei Hände drauf.
Sie können das Bild anklicken
Dann sehen Sie ein Video.
Das Video ist für gehörlose Menschen.
Daneben ist noch ein Bild.
Wenn Sie darauf klicken kommen Sie zu den Texten in Leichter Sprache.

Ganz rechts oben ist eine kleine Lupe.
Dort können Sie nach einem Thema suchen.
Klicken Sie die Lupe an.
Dann sehen Sie ein kleines Feld.
Sie können in das Feld klicken.
Sie können dann ein Wort eingeben.
Wenn Sie auf die Lupe klicken, sehen Sie eine neue Seite.
Da steht alles von dieser Internet-Seite, was mit dem Wort zu tun hat.