Wissenschaftsjahr 2014 - Die Digitale Gesellschaft

Alle Veranstaltungen

Do, 8.5.2014 | 8 - 15 Uhr

2. Nationaler MINT Gipfel

Nachdem der 1. Nationale MINT Gipfel 2013 ein sehr erfolgreiches, politisches Bekenntnis für das Thema Bildung in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) war, bringen wir nun mit dem 2. Nationalen MINT Gipfel die Bildung in den MINT Bereichen weiter voran. 

Eine Veranstaltung im Wissenschaftsjahr 2014 - Die digitale Gesellschaft

Sprecher des Nationales MINT Forums, Henning Kagermann und Thomas Sattelberger, laden führende Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Bildung und Wissenschaft ein, die Strukturen der MINT Bildung in Deutschland unter dem Motto Weltmeister werden, MINT Bildung auf den Weg bringen zu diskutieren. Bestehend aus mehr als 25 Stiftungen, Wissenschaftseinrichtungen und Unternehmensverbänden die deutschlandweit und überregional tätig sind, setzten wir uns als Nationales MINT Forum für eine Verbesserung des MINT Bildungsangebots innerhalb des gesamten Bildungssystems ein. Auf unserem 2. Nationalen MINT Gipfel werden wir die Gelegenheit nutzen die ersten Ergebnisse der Arbeit des Nationalen MINT Forums vorzustellen, zu diskutieren und weiter zu entwickeln. Wir machen uns auf den Weg als Technologiestandort Deutschland Weltmeister in den MINT Bereichen zu werden. Denn die Kompetenzen in mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Disziplinen sind nach wie vor eine wesentliche Voraussetzung für die Teilhabe am gesellschaftlichen Diskurs sowie für eine Auseinandersetzung mit globalen Herausforderungen. 

Auf einen Blick

Wo: Rohrdamm 85
13629 Berlin
Wann: Do, 8.5.2014 | 8 - 15 Uhr
iCal speichern
Kontakt: Nationales MINT Forum
Frau
Christine Keller
E-Mail
Behinderten- gerecht: Keine Angaben
Kategorie: Fachveranstaltungen 
Mehr Info: Zur Website

Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Kartenfunktion nutzen zu können.