Wissenschaftsjahr 2014 - Die Digitale Gesellschaft

Alle Veranstaltungen

Do, 14.8.2014 | 19 Uhr

Blockbuster, Indieentwickler und virtuelle Währungen – welche Rolle spielt Geld für Computerspiele?

Entlang der neuen Ausgabe der Zeitschrift »WASD. Bookazine für Gameskultur« werden Geschichten über das Verhältnis von Geld und Computerspielen erzählt. 

Eine Veranstaltung im Wissenschaftsjahr 2014 - Die digitale Gesellschaft

In manchen Computerspielen muss man stundenlang nach virtuellem Gold graben. In anderen fährt man Autos, die man sich im Leben nie leisten könnte. Manche Spiele haben Millionenetats, andere werden unter prekären Verhältnissen entwickelt, beschrieben, erforscht. Entlang der neuen Ausgabe der Zeitschrift »WASD. Bookazine für Gameskultur« werden Geschichten über das Verhältnis von Geld und Computerspielen erzählt. Damit wird auch die Verbindung zum Veranstaltungsort hergestellt: der ehemaligen Zentrale von Klöckner-Humboldt-Deutz, heute Industrieruine, genutzt vom »Raum 13« u. a. für das Projekt »Schönheit der Vergänglichkeit #3–#1«.
Mit Christian Schiffer, Robert Glashüttner, Christian Huberts, Jan Bojaryn u. a. 

Auf einen Blick

Wo: Raum 13, Deutz-Mülheimer Straße 147-149
51063 Köln
Wann: Do, 14.8.2014 | 19 Uhr
iCal speichern
Kontakt: internationales literaturfestival berlin
Frau
Milena Adam
E-Mail
Behinderten- gerecht: Keine Angaben
Für wen: Alle 
Mehr Info: Zur Website

Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Kartenfunktion nutzen zu können.