Wissenschaftsjahr 2014 - Die Digitale Gesellschaft

Alle Veranstaltungen

Do, 3.7.2014 | 8:30 - 12 Uhr

Business-Frühstück zum Thema “Gamification”

Unser Business-Frühstück widmet sich dieses Mal dem Thema "Gamification". Jan Reichert, CEO von kr3m.media wird in seinem Vortrag “Gamification: Spielerisch motivieren, lernen – aber auch kontrollieren?” erläutern, wie Spiele in Marketing, Personal und Prozessoptimierung eingesetzt werden können. 

Eine Veranstaltung im Wissenschaftsjahr 2014 - Die digitale Gesellschaft

Im Marketing gehören Spiele zu den wirkungsvollsten Methoden, neue Kunden und Zielgruppen zu erschließen. Denn Spiele erzeugen eine dauerhafte Kundenbindung durch positive Emotionen und bewegende Erfahrungen in Verbindung mit einem Produkt oder einer Marke.

In seinem Vortrag wird Herr Reichert anschaulich an Praxisbeispielen zeigen, wie verschiedene Zielgruppen über unterschiedliche Spielesysteme angesprochen werden können. Dabei greift er auf seine 20-jährige Erfahrung im Bereich der Gamification zurück und zeigt deutlich deren Komplexität aber auch Wirkungsmächtigkeit auf – und welche Ansätze zwar in der Theorie gut klingen, aber in der Praxis gnadenlos durchfallen.

Anschließend besteht die Möglichkeit, das Thema in einer offenen Diskussionsrunde zu vertiefen. Die Veranstaltung wird wie immer durch ein Frühstücksbuffet abgerundet, bei dem Sie direkt ins Gespräch miteinander kommen können.

Ablauf der Veranstaltung:
08.30 Uhr: Check-In
09:00 Uhr: Begrüßung und Vorwort
09:15 Uhr: Vortrag “Gamification: Spielerisch motivieren, lernen – aber auch kontrollieren?”
10:00 Uhr: Fragen, Anmerkungen, Meinungen
10:30 Uhr: Networking und Get-Together am Buffet
12:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Referent: Herr Jan Reichert schafft bereits seit 1999 mit seiner Karlsruher Agentur kr3m. media (http://www.kr3m.com) Kommunikation und Reichweite durch Games, Apps und Social Media, einer von neun Facebook Preferred Marketing Developern in Deutschland. Im erweiterten Vorstand des größten Hightech.Unternehmer.Netzwerks Cyberforum vertritt der die Games-Industrie und treibt das Thema Gamification branchenübergreifend voran.

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit smart businessIT (http://www.smartbusiness-it.de/).
Die landesweite Initiative “smart businessIT: Die IT stärken. Das Land vernetzen” zielt darauf ab, den IT-Standort Baden-Württemberg und hier speziell das Segment der Unternehmenssoftware weiter zu stärken und bei Anbietern wie Anwendern dieser Branche für eine hohe Innovationsdynamik zu sorgen. 

Auf einen Blick

Wo: Pressezentrum Ludwigshafen, Amtsstr. 5 – 11
67059 Ludwigshafen
Wann: Do, 3.7.2014 | 8:30 - 12 Uhr
iCal speichern
Kontakt: IT-Forum Rhein-Neckar
Frau
Tina Hofmann
E-Mail
Telefon: 0621-595 70 500
Behinderten- gerecht: Keine Angaben
Kategorie: Fachveranstaltungen 
Für wen: Erwachsene 
Sonstiges: Kosten: 27,- € Nichtmitglieder, 17,- € Mitglieder Wir bitten um vorherige Anmeldung unter: http://itforum.de/cms/anmeldungbf/ 
Mehr Info: Zur Website

Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Kartenfunktion nutzen zu können.