Wissenschaftsjahr 2014 - Die Digitale Gesellschaft

Alle Veranstaltungen

Di, 1.7.2014

Content Strategy Forum Conference

Die Content Strategy Forum Conference ist die erste Veranstaltung im deutschsprachigen Raum zum Trendthema Content Strategie. Mehr als 250 Expertinnen und Experten aus Unternehmenskommunikation, Marketing, Design und Webentwicklung diskutieren über Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung. 

Vorschaubild zur Veranstaltung

„Content Connects – Shaping the Future of Digital Corporate Communications and Marketing“

Als Tim Berners-Lee vor rund 20 Jahren das World Wide Web erfand und Marc Andreesen und Eric Bina mit Mosaic den ersten populären Webbrowser entwickelten, ahnte niemand, dass sie damit auch eine Entwicklung auslösen würden, die Unternehmenskommunikation und Marketing grundlegend verändert. Je präziser Suchmaschinen wie Google arbeiten und umso populärer soziale Netzwerke werden, desto größer wird die Bedeutung von interessanten und relevanten digitalen Inhalten. Diese Inhalte, zusammengefasst unter dem Begriff „Content“, sind zu einer der wichtigsten Schnittstellen zwischen Unternehmen, Institutionen und Organisationen und ihren Bezugsgruppen geworden.

Aber welche Zukunft haben Inhalte in einer Welt, in der schnelle Rechner, große Datenmengen und undurchschaubaren Algorithmen eine immer größere Rolle spielen? Wie lassen sich Inhalte so entwickeln, verteilen und steuern, dass sie optimal auf Geschäfts- oder Organisationsziele einzahlen? Wie können Unternehmen und Organisationen die Inhalte, die sie bereits haben, effizient einsetzen? Und welches Wissen und welche Fertigkeiten brauchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kommunikation, um Content-getriebene Projekte zu steuern?

Diese und weitere Fragen werden mehr als 250 internationale Expertinnen und Experten auf der Content Strategy Forum Conference 2014 vom 1. – 3. Juli 2014 in Frankfurt am Main diskutieren. Unter dem Motto „Content Connects – Shaping the Future of Digital Corporate Communications and Marketing“ stehen aktuelle und zukünftige Entwicklungen in Kommunikationsmanagement, Marketing, PR, Design, Webentwicklung, Usability, Informationsarchitektur und Content Management auf der Agenda. Als interdisziplinäre Veranstaltung verbindet die Konferenz Best-Practices aus Content, Design und Technologie.

Das Programm gliedert sich in einen Workshoptag und zwei Konferenztage. Die Konferenzsprache ist Englisch. Darüber hinaus werden auch Workshops in Deutsch angeboten. 

Auf einen Blick

Wo: Hanauer Landstraße 188
60314 Frankfurt
Wann: Di, 1.7.2014
iCal speichern
Kontakt: SCRIPT CORPORATE+PUBLIC COMMUNICATION GmbH
Herr
Sascha Stoltenow
E-Mail
Telefon: +49 69 7191389-28
Behinderten- gerecht: Ja
Kategorie: Fachveranstaltungen 
Für wen: Erwachsene 
Mehr Info: Zur Website

Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Kartenfunktion nutzen zu können.