Wissenschaftsjahr 2014 - Die Digitale Gesellschaft

Alle Veranstaltungen

Sa, 27.9.2014 | 13 - 16 Uhr

Die Macht der Computer - Wie verändert die Digitalisierung unser tägliches Leben?

Die digitale Kommunikation birgt große gesellschaftliche Möglichkeiten. Gleichzeitig sind Worte wie Datenklau, Cyberkrieg und Überwachung allgegenwärtig und verunsichern. 4 kurze Vorträge beleuchten die Aspelte Kommunikation, Krieg, Datenschutz und Recht. 

Eine Veranstaltung im Wissenschaftsjahr 2014 - Die digitale Gesellschaft

Der Wandel zur digitalen Gesellschaft verändert unser Leben. Die digitale Kommunikation birgt große gesellschaftliche Möglichkeiten. Gleichzeitig sind Worte wie Datenklau, Cyberkrieg und Überwachung allgegenwärtig und verunsichern. Es wird immer deutlicher, dass die Technologien, die der digitalen Gesellschaft zu Grunde liegen, auch zu deren Nachteil missbraucht werden können.

Wie kann ich mich und meine Bürgerrechte im digitalen Raum schützen? Wie verteidigen wir das demokratische Potenzial des freien Netzes gegen Kontroll- und Vermarktungsinteressen? Diese Fragen werden von Experten in vier kurzen Vorträgen beleuchtet. 

Auf einen Blick

Wo: Berliner Tor 5
20099 Hamburg
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Raum 3.14 (3. Stock)
Wann: Sa, 27.9.2014 | 13 - 16 Uhr
iCal speichern
Kontakt: FIfF
Herr
Jürgen Kunert
E-Mail
Telefon: 040/55009846
Behinderten- gerecht: Keine Angaben
Kategorie: Vortrag 
Für wen: Alle 
Sonstiges: keine Kosten 
Mehr Info: Zur Website

Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Kartenfunktion nutzen zu können.