Wissenschaftsjahr 2014 - Die Digitale Gesellschaft

Alle Veranstaltungen

Do, 13.11.2014 | 14 - 17:30 Uhr

FachForum DistancE-Learning

Einmal jährlich treffen sich die Entscheider von Deutschlands führenden privaten Fernlehrinstituten und Fernhochschulen zum FachForum DistancE-Learning. Die halbtägige Fachtagung steht in diesem Jahr unter dem Motto: Mediengestütztes Lernen, Motivation und Bildungserfolg. 

Vorschaubild zur Veranstaltung

Mit seinem FachForum DistancE-Learning ist der Branchenverband in diesem Jahr in Leipzig zu Gast. Drei namenhafte Referenten werden mit ihren Beiträgen Input zum Thema aus verschiedenen Blickwinkeln geben und anschließend mit Vertretern des Forum DistancE-Learning auf dem Podium und mit dem Plenum diskutieren. Das FachForum DistancE-Learning findet am 13. November statt - ein Termin, den Sie sich schon heute notieren sollten.

Zu den drei Referenten zählt unter anderem auch Prof. Dr. Markku Klingelhöfer. Sein Beitrag trägt den Titel "Motivation - Wundermittel zur Erfolgs- und Leistungssteigerung?".
Kaum ein Begriff hat mehr von einem "Heilsversprechen", wenn Leistung und Erfolg ausbleiben, aber über wenige Themen wird so kontrovers diskutiert, wie über die Kunst, Menschen zu bewegen --- sie zu motivieren.
Prof. Dr. Markku Klingelhöfer lehrt Unternehmensführung, Personalmanagement und Organisationsentwicklung an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes.
Sein Vortrag wird zentrale Erfolgsfaktoren bei der Motivierung von Mitarbeitern ansprechen und gewonnene Erkenntnisse auf die Situation von Lernenden übertragen.

Mehr zum Inhalt seines Vortrages und weitere Informationen zum FachForum DistancE-Learning 2014 finden Sie hier: www.forum-distance-learning.de/FachForum 

Auf einen Blick

Wo: Großer Brockhaus 3
04103 Leipzig
Pentahotel Leipzig
Wann: Do, 13.11.2014 | 14 - 17:30 Uhr
iCal speichern
Kontakt: Forum DistancE-Learning, Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e.V.
Frau
Daniela Lobitz
E-Mail
Telefon: 040-67570281
Behinderten- gerecht: Keine Angaben
Kategorie: Fachveranstaltungen 
Für wen: Erwachsene 
Sonstiges: Die Teilnahme am FachForum ist für Mitglieder des Forum DistancE-Learning kostenfrei. Externe Besucher zahlen 89 €. Eine verbindliche Anmeldung erfolgt über das auf der Website hinterlegte Anmeldeformular oder über info@forum-distance-learning.de  
Mehr Info: Zur Website

Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Kartenfunktion nutzen zu können.