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Gamification entwickelt sich zu einem stark nachgefragten Trend in Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Produkten des Freizeitbereiches.
Das Konzept, Eigenschaften und Erlebnisqualitäten digitaler Spiele in Softwareprodukte zu übertragen ist dabei nicht vollständig neu, kann aber im Rahmen der aktuellen gesellschaftlichen und technischen Entwicklungen und der damit einhergehenden Anforderungen an Software- und Interaktiongestaltung neue Impulse geben. Die häufig noch vorherrschende, primäre Orientierung an funktionalen Anforderungen wird hinterfragt und ein stärkerer Fokus auf den Nutzer, seine Motivation und Bedürfnisse gelegt. Damit reiht sich die Entwicklung in parallele Trends zu einer stärkeren Stellung von Gebrauchstauglichkeit und Nutzererfahrung ein und nimmt Anteil an den laufenden Veränderungen in Konzeption und Entwicklung der Softwareprodukte von morgen. Im Vortrag möchten wir Ihnen dazu aktuelle Trends sowie Potentiale und Herausforderungen vorstellen.
Die Veranstaltung richtet sich an Softwareentwickler sowie an Geschäftsführer und IT-Verantwortliche von Unternehmen.
Eine gemeinsame kostenfreie Veranstaltung des eBusiness-Lotsen Ostwestfalen-Lippe in Koopertaion mit der Universität Duisburg-Essen, Lehrstuhl für Medieninformatik und Entertainment Computing, bikonet e.V., Gesellschaft für Informatik e.V., IT Dialog OWL, ITMW, Paderborn ist Informatik und Social Media OWL.