Wissenschaftsjahr 2014 - Die Digitale Gesellschaft

Alle Veranstaltungen

Di, 22.7.2014 | 10 - 18 Uhr

Social Media verstehen

Das Seminar vermittelt ein umfassendes und praxisnahes Verständnis von Social Media. 

Vorschaubild zur Veranstaltung

Das Seminar vermittelt ein umfassendes und praxisnahes Verständnis von Social Media. Was ist Social Media? Wie ticken die wichtigen Plattformen? Wie verändert sich die Kommunikation der Menschen zu Unternehmen und Organisationen, aber auch untereinander? Welche Anforderungen stellt dies an Unternehmen? Was, wenn ich gar keinen Dialog will? Kann ich Social Media aus dem Weg gehen? Wie kann ich Social Media für mein Marketing nutzen? Welche Trends sind absehbar? Im Seminar geht es um das grundlegende Verständnis von Social Media – keine Schnellanleitung, sondern Begreifen.

Referent: Henning Schürig, Freiberufler, Henning Schürig // Online Business Consulting, Stuttgart

Programm:
• Einführung und Definition von Social Media
• Was Social Media nicht ist
• Kennenlernen typischer Plattformen
• Herausforderungen für Unternehmen – weit über das Marketing hinaus
• Risiken und Ängste vs. Chancen
• (Wie) Ist der Erfolg messbar? ROI von Social Media?
• Strategische Herangehensweise
• Social Media Monitoring und Reputationsmanagement
• Trends
• Fragen

Weitere Veranstaltungen und Angebote der MFG Akademie finden auf unserer Website 

Auf einen Blick

Wo: Breitscheidstraße 4 (Bosch Areal)
70174 Stuttgart
Wann: Di, 22.7.2014 | 10 - 18 Uhr
iCal speichern
Kontakt: MFG Innovationsagentur für IT und Medien
Frau
Miriam Braun
E-Mail
Behinderten- gerecht: Keine Angaben
Kategorie: Sonstiges 
Für wen: Alle 
Sonstiges: Die Anmeldung ist bis zum 15. Juli 2014 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 295,- Euro zzgl. MwSt., für bwcon-Mitglieder 195,- Euro zzgl. MwSt. (jeweils inkl. Mittagessen). 
Mehr Info: Zur Website

Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Kartenfunktion nutzen zu können.