Wissenschaftsjahr 2014 - Die Digitale Gesellschaft

Alle Veranstaltungen

Di, 25.3.2014 | 10 - 18 Uhr

"Spielend neue Besuchergruppen erreichen!" - Gaming für Kultureinrichtungen

Workshop zu Möglichkeiten der Gamification in Museen und Kultureinrichtungen. 

Vorschaubild zur Veranstaltung

In den letzten Jahren hat sich unsere Medien- und Kommunikationswelt nachhaltig verändert. Dieser Wandel hat einen tiefgreifenden Einfluss auf die Arbeit von Museen. Neben Social-Media und dem mobilen Internet ist vor allem der Bereich Gaming inkl. Gamification von großer Bedeutung. Dabei geht es nicht darum, eine XBOX im Museum aufzustellen oder eine Führung mit kleinen Gaming-Elementen “cooler” zu gestalten. Es geht vielmehr darum, das Thema Gaming in allen seinen Facetten zu verstehen, und wo möglich und sinnvoll in die Museumsarbeit zu integrieren. In diesem Workshop zeigt Ihnen Christoph Deeg, wie Sie in Ihrem Museum Gaming nutzen können, um neue Kundengruppen zu erreichen bzw. vorhandene Kundengruppen noch stärker an das Museum zu binden. Es besteht zudem die Möglichkeit, bereits vorhandene Aktivitäten der Teilnehmer zu analysieren.

Referent: Christoph Deeg 

Auf einen Blick

Wo: Im Mediapark 5
50670 Köln
Startplatz
Wann: Di, 25.3.2014 | 10 - 18 Uhr
iCal speichern
Kontakt: Pausanio Akademie
Frau
Filomena Lopedoto
E-Mail
Telefon: 0221-977630-83
Behinderten- gerecht: Keine Angaben
Kategorie: Workshop 
Für wen: Erwachsene 
Sonstiges: Seminargebühren: 190 EUR inkl. MwSt und Verpflegung - Frühbuchertarif bis zum 25.2.2014: 150 EUR. Fortbildungsstipendien für Volontäre & Berufseinsteiger verfügbar! Anmeldung unter: http://pausanio-akademie.de/programm/gaming 
Mehr Info: PDF Download
Zur Website

Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Kartenfunktion nutzen zu können.