Wissenschaftsjahr 2014 - Die Digitale Gesellschaft

Alle Veranstaltungen

Mi, 2.7.2014 | 19 - 20:30 Uhr

Vernetzt oder verloren?

Wie gehen wir mit der digitalen Datenflut um? Über diese Frage diskutieren in Bonn am 2. Juli ab 19 Uhr Experten und Besucher beim „Dialog an Deck“ auf dem Ausstellungsschiff MS Wissenschaft. Der Eintritt ist frei. 

Vorschaubild zur Veranstaltung

Google, Tumblr, Facebook, Instagram: Noch nie war es so einfach, sich über das Internet zu informieren und mit anderen in Kontakt zu bleiben. Immer schneller und in immer größerer Zahl erreichen uns Nachrichten und Nichtigkeiten und binden unsere Aufmerksamkeit. Haben wir diese Informationsflut im Griff? Oder sie uns? Können wir uns dem Internet noch entziehen? Wie beeinflussen digitale Medien unseren Alltag und unsere persönlichen Beziehungen?

• Sabine Hörter, Leiterin des Medienzentrums Bonn
• PD Dr. Christian Montag, Abteilung Differentielle und Biologische Psychologie, Universität Bonn
• Prof. Dr. Caja Thimm, Medienwissenschaft und Intermedialität, Universität Bonn

Wie verändern digitale Technologien unseren Alltag? Diese Frage steht im Mittelpunkt der Diskussionsreihe »Dialog an Deck« auf dem Ausstellungsschiff MS Wissenschaft. Die Diskussionsveranstaltung wurde von Wissenschaft im Dialog in Kooperation mit der Deutschen Forschungsgemeinschaft organisiert. Die MS Wissenschaft ist im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung im Wissenschaftsjahr 2014 – Die digitale Gesellschaft auf Tour. 

Auf einen Blick

Wo: Brassertufer
53111 Bonn
Ausstellungsschiff MS Wissenschaft
Wann: Mi, 2.7.2014 | 19 - 20:30 Uhr
iCal speichern
Kontakt: Wissenschaft im Dialog gGmbH
Frau
Maren Grüber
E-Mail
Telefon: 030/206229560
Behinderten- gerecht: Ja
Kategorie: Diskussion / Dialog 
Für wen: Alle 
Sonstiges: Der Eintritt ist frei. Keine Anmeldung notwendig. 
Mehr Info: Zur Website

Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Kartenfunktion nutzen zu können.