Wissenschaftsjahr 2014 - Die Digitale Gesellschaft

Alle Veranstaltungen

Mi, 7.5.2014 | 18 - 19 Uhr

Webinar: Mobil, aber sicher! – Rundumschutz für Smartphone und Tablet

Smartphones sind unser ständiger und unverzichtbarer Begleiter. Doch verschiedene Funktionen und Apps gefährden die Sicherheit der mobilen Alleskönner. Das Webinar "Mobil, aber sicher!" gibt praktische Tipps für den Rundumschutz des eigenen Geräts. 

Vorschaubild zur Veranstaltung

Die Zeiten von Handys, mit denen man nur Telefonieren oder SMS schreiben konnte sind definitiv vorbei. Die Zukunft gehört den multimedialen Alleskönnern! Diese Geräte vereinen unterschiedlichste Funktionen aus den Bereichen Kommunikation, Organisation und Unterhaltung. Doch die Kombination aus Funktionalität und App gefährdet die Sicherheit der mobilen Begleiter. Das Webinar gibt Tipps, wie sich das mobile Endgerät vor Datendiebstahl, Abzocke und Hacker-Angriffen schützen lässt. Dazu gehören einfache Regeln zur Handynutzung, aber auch einige clevere Einstellungen für Android und iOS, die technische Schutzmaßnahmen aktivieren. Diese werden live vorgeführt, um die Auswirkungen direkt sichtbar zu machen. Was tun, wenn das Smartphone geklaut wird? Zudem ist nach dem Webinar ist kein mobiles Endgerät mehr endgültig verloren, denn mit den richtigen Tools, lässt sich das Handy in fast jeder Situation wieder finden. 

Auf einen Blick

Wo: Neckartailfinger Straße 1
72631 Aichtal
Wann: Mi, 7.5.2014 | 18 - 19 Uhr
iCal speichern
Kontakt: mecodia Akademie
Herr
Markus Merkle
E-Mail
Telefon: 07127/ 7 99 042
Behinderten- gerecht: Keine Angaben
Kategorie: Virtuelle Veranstaltung 
Für wen: Alle 
Sonstiges: Die kostenlose Anmeldung zum Webinar ist ab einer Woche vor dem Termin unter der Adresse http://mecodia.de möglich. 
Mehr Info: Zur Website

Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Kartenfunktion nutzen zu können.