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Lehrende und Studierende der Universität Mainz bieten mit dem Open Media Literacy Lab eine Public-Gaming-Session an. Dabei werden Szenen aus zwei Spielen live vorgespielt und währenddessen kommentiert. So haben auch Eltern die Chance einen Einblick in die Inhalte der Spiele.
Lehrende und Studierende der Universität Mainz bieten mit dem Open Media Literacy Lab eine Public-Gaming-Session an. Dabei werden Szenen aus zwei Spielen live vorgespielt und währenddessen kommentiert. So haben auch Eltern die Chance einen Einblick in die Inhalte der Spiele.
Computer und Spielekonsolen halten immer stärkeren Einzug in die Kinder- und Jugendzimmer. Gleichzeitig werden in den Medien immer wieder Warnungen vor einem vermeintlichen Zusammenhang zwischen zunehmender Gewaltbereitschaft und dem Spielen vor dem Computer laut. Studierende und die AG Medienpädagogik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz möchte sich diesem Thema von einer anderen Perspektive widmen und lädt deshalb zum 1. Live Public Gaming Event in den Landesfilmdienst Mainz ein. Herzlich eingeladen sind alle interessierten Lehrer, Eltern, Spieler und Nicht-Spieler, Teil des 1. Live Public Gaming Events zu werden.
Ziel ist es in live gespielten sowie kommentierten Spielsequenzen den Dialog über digitale Spiele zu initiieren und eine Sensibilisierung gegenüber Games anzuregen.
EINTRITT IST FREI und es gibt ein leckeres Buffett!
Unverbindliche Anmeldung auf der Projektwebseite ist gewünscht.