Zum Wissenschaftsjahr 2018
150 Eintrittskarten für die re:publica gewinnen

150 Eintrittskarten für die re:publica gewinnen

Digitalkonferenz mit 770 Speakern aus 60 Ländern in Berlin

Ticket-Verlosung für die re:publica – in diesem Jahr mit Themenspezial zur Meeresforschung

Die re:publica ist weltweit eine der bedeutendsten Konferenzen zu Fragen der digitalen Gesellschaft. Waren es im ersten Jahr 2007 nur etwa 700 Blogger, die sich in Berlin trafen, so ist die Veranstaltung mittlerweile zu einer internationalen Großveranstaltung mit mehr als 770 Speakern und 8.000 Teilnehmenden gewachsen. Hier vernetzen sich Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur: Aktivistinnen, Gamer, Journalistinnen und Marketing-Experten schaffen Synergien zwischen Netzpolitik, Technologie und der digitalen Gesellschaft. Wer vom 8. bis zum 10. Mai in Berlin dabei sein möchte, kann jetzt hier an der Kartenverlosung teilnehmen.

Im Wissenschaftsjahr 2016*17 – Meere und Ozeane richtet die re:publica das Themenspezial sub:marine zu Fragen der Meeresforschung aus. Akteure aus Geologie, Umweltforschung, Sicherheit, Technologie, Kunst und Politik präsentieren Aktivitäten gegen die Verschmutzung und Maßnahmen zur nachhaltigen Nutzung der Meere. Nach ihren Vorträgen auf der Bühne stehen die Expertinnen und Experten am WJ-Infostand für Gespräche mit Besuchern bereit. Diese können dort außerdem mit dem „Scientific Poster“ interagieren und eine Botschaft zum Meeresschutz als Foto-Statement im Netz hochladen.

Hinterlasse uns im Kommentarfeld unten bis zum 20. April einen Beitrag und sag uns in 300 Zeichen, warum Du am Themenspezial sub:marine teilnehmen willst. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 150 Eintrittskarten.

Metadaten zu diesem Beitrag

Schlagworte zu diesem Beitrag:

Mehr zum Themenfeld: