Haupt-Seite 1: Neues aus der Wissenschaft
Hier finden Sie Informationen über die Forschung zum Thema „Meere und Ozeane“. Zum Beispiel, was die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler untersucht haben. Und was sie heraus-gefunden haben.

Die neuesten Nachrichten stehen ganz oben.
Man sagt auch: Aktuelle Meldungen.
Sie können auf eine Nachricht klicken.
Dann kommen Sie zu der Seite mit der Nachricht.
Unter den Aktuellen Meldungen stehen spannende Informationen über Meere und Ozeane.
Man sagt auch: Wissens-wertes.
Das bedeutet: Die Informationen sind wert-voll.
Es ist gut, wenn die Menschen etwas darüber wissen.

Sie können auf das Bild klicken. Oder auf den Text.
Dann kommen Sie auf die Seite mit den Informationen.
Unter Wissens-wertes stehen die neuesten Fragen vom „Blauen Telefon“.

Das „Blaue Telefon“ gibt’s nicht wirklich.
So heißt nur eine Abteilung von der Zeitschrift „mare“.
Man kann dort nicht anrufen.
Sie können aber eine E-Mail an die Abteilung „Blaues Telefon“ schicken.
Zum Beispiel wenn Sie eine Frage zum Thema „Meere und Ozeane“ haben.
Ihre Frage und die Antwort stehen dann vielleicht in der Zeitschrift.
Und später vielleicht auf dieser Internet-Seite.
Sie können auf eine Frage klicken.
Dann kommen Sie auf die Seite mit den Informationen.