Zum Wissenschaftsjahr 2018
Nach dem Fotowettbewerb: Meereskalender für 2017 jetzt erhältlich

Nach dem Fotowettbewerb: Meereskalender für 2017 jetzt erhältlich

Die Bilder stehen online zum Download bereit. Bei Veranstaltungen wird der Kalender ausgegeben.

Momente am Meer: Jetzt die schönsten Kalenderbilder herunterladen!

Der Fotowettbewerb „Momente am Meer“ hat seinen Höhepunkt erreicht: Der Jahreskalender 2017 mit den zwölf Siegermotiven ist jetzt erhältlich und wird bei Veranstaltungen des Wissenschaftsjahres Meere und Ozeane verteilt. Außerdem können die Fotos in einer Online- und Desktop-Version betrachtet und heruntergeladen werden.

Beim Fotowettbewerb waren Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre schönsten Meeresfotos einzusenden und anschließend über die tollsten Bilder abzustimmen. Die Resonanz war eindrucksvoll: Insgesamt wurden mehr als 1.000 Fotos eingesandt, und knapp 2.300 Personen gaben ihre Stimme ab.

Korallen im Great Barrier Reef, Eisschollen im Wattenmeer, die Fluke eines Wals in einem norwegischen Fjord – dies sind nur einige der beeindruckenden Motive, die die Wählerinnen und Wähler zu den Gewinnern des Wettbewerbs kürten. Online besteht jetzt die Möglichkeit, sich alle Fotos genau anzuschauen und ein Motiv nach Wahl als Bildschirmhintergrund herunterzuladen.

Und auch als klassische gedruckte Ausgabe ist der Kalender erhältlich: Bei ausgewählten Veranstaltungen im Rahmen des Wissenschaftsjahres Meere und Ozeane wird er bei Gewinnspielen ausgegeben. U. a. ist das bei den folgenden Veranstaltungen der Fall:

Zudem wird in Kürze eine Verlosung von Fotokalendern auf der Facebook-Seite des Wissenschaftsjahres stattfinden. Schauen Sie vorbei!

Hier geht's zur Online-Version des Fotokalenders