Zum Wissenschaftsjahr 2018
Mehr als nur ein Postkartenmotiv

Mehr als nur ein Postkartenmotiv

Wenn das GPS ausfällt

Mehr als nur ein Postkartenmotiv

Die USA feiern am 7. August den Nationalen Leuchtturmtag. Bei uns wird dieser Tag zwar nicht offiziell zelebriert, aber ein Grund, auf die auch heute noch wichtige Bedeutung der Leuchttürme hinzuweisen, ist er allemal. Klar, mittlerweile läuft in der Schifffahrt alles per GPS. Aber was, wenn dieses mal ausfällt? In solchen Fällen dienen Leuchttürme noch immer der Positionsbestimmung, der Markierung von Untiefen im Fahrwasser oder der Warnung, beispielsweise vor Seekabeln.

 

Wir hoffen, dass auch Ihnen am heutigen Leuchtturmtag ein Licht aufgeht.


Interessante Leuchttürme (Bildergalerie)


Für weitere Informationen zu dieser Idee klicken Sie hier