Zum Wissenschaftsjahr 2018

Veranstaltungsarchiv

  Fr, 23.6.2017 - So, 25.6.2017

We Got the Blues - Das Wissenschaftsjahr 2016*2017 auf der TINCON, dem ersten Festival für digitale Jugendkultur

Die TINCON ist eine Gesellschaftskonferenz von, für und mit Jugendlichen zwischen 13 und 21 Jahren. Mit unserem Partner, dem Wissenschaftsjahr 2016*17, präsentieren wir den Track “We Got the Blues” und richten unsere Aufmerksamkeit auf auf das Thema “Meere und Ozeane”.

Auf einen Blick

Wo:

Kraftwerk Berlin, Köpenicker Str. 70
10179 Berlin

Wann:

Fr, 23.6.2017 - 13 Uhr bis So, 25.6.2017 - 18 Uhr
iCal speichern

Kontakt:

TINCON e.V.

Frau Verena Kriz

+49 30 6120 9917

E-Mail Zur Website

Zusatzinfos:

Behindertengerecht:

Ja

Kategorie:

  • Workshop
  • Vortrag
  • Diskussion / Dialog
  • Ausstellung
  • Sonstiges

Für wen:

  • Lehrer / Schüler
  • Kinder / Jugendliche
  • Studierende / Nachwuchswissenschaftler

Sonstiges:

TINCON-Tickets ab € 20 + VVK-Gebühr (für 3 Tage) unter http://tincon.org/tickets/

Vorschaubild zur Veranstaltung

Mit der TINCON ist 2016 ein völlig neues und einzigartiges Projekt gestartet: Eine Gesellschaftskonferenz von, für und mit Jugendlichen zwischen 13 und 21 Jahren.

Vom 23. bis 25. Juni 2017 holt das Festival im Kraftwerk Berlin großartige Akteure und Projekte auf die Bühnen. Die Jugendlichen diskutieren mit ihren Held*innen aus dem Netz, löchern Expert*innen mit Fragen oder probieren sich in Workshops entlang ihrer Interessen aus. Digitale Jugendkultur ist vielfältig: So stehen nicht nur Code, Technik & Games, Bildung & Science, YouTube, Kultur, Musik & Lifestyle, Politik & Gesellschaft auf dem Programm.

Mit unserem Partner, dem Wissenschaftsjahr 2016*17, präsentieren wir den Track “We Got the Blues” und richten unsere Aufmerksamkeit auf das Thema “Meere und Ozeane”. Wie digitale Kultur, Technologie sowie die Entdeckung der Meere und Ozeane, ihr Schutz und ihre nachhaltige Nutzung zusammenhängen, veranschaulichen Speaker*innen aus den verschiedensten Themenfeldern. Neben engagierten Expert*innen und Organisationen werden explizit auch Jugendliche aufgerufen, sich mit ihren Ideen, Projekten, Visionen zu dem Thema zu bewerben - ganz im Sinne der TINCON als Mitmachkonferenz.

Egal ob Talk, Präsentation, Workshop, Performance oder Aktion - Hauptsache nicht langweilig! Noch bis zum 17. April können sich Interessierte mit ihrer Idee beim TINCALL bewerben und Teil des Programms der TINCON 2017 werden: http://tincon.org/tincall/