Zum Wissenschaftsjahr 2018

Veranstaltungsarchiv

  Mi, 1.6.2016 - Mo, 31.10.2016

Sonderausstellung „Wale im Wattenmeer“

Eine neue Sonderausstellung „Wale im Wattenmeer“ , die noch bis zum Herbst zu sehen ist, dokumentiert die Tragödie, die sich im Januar und Februar 2016 im Nationalpark abspielte, als 13 Pottwalbullen vor der Westküste Schleswig-Holsteins strandeten und verendeten.

Auf einen Blick

Wo:

Dithmarscher Straße 6a
25832 Tönning

Wann:

Mi, 1.6.2016 bis Mo, 31.10.2016
iCal speichern

Kontakt:

Nationalparkzentrum Multimar Wattforum

Herr Eckehard Bockwoldt

04861 96200

E-Mail Zur Website

Zusatzinfos:

Behindertengerecht:

Keine Angaben

Sonstiges:

Eintritt in die Ausstellung „Wale, Watt und Weltnaturerbe“ inkl. Sonderausstellung:
Erwachsene 9,00 Euro;
Kinder (4-15 Jahre) 6,00 Euro;
Familien 25,00 Euro

Vorschaubild zur Veranstaltung

Infolge der Pottwal-Strandungen zu Jahresbeginn hat das Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum sein Informationsangebot zum Thema Wale erweitert: Eine neue Sonderausstellung „Wale im Wattenmeer“ , die noch bis zum Herbst zu sehen ist, dokumentiert die Tragödie, die sich im Januar und Februar 2016 im Nationalpark abspielte, als 13 Pottwalbullen vor der Westküste Schleswig-Holsteins strandeten und verendeten. Auf insgesamt zwanzig Tafeln werden mithilfe vieler Fotos und Illustrationen die aufwendige Bergung, die anschließende Zerlegung, Untersuchung und Entsorgung der Kadaver beschrieben sowie mögliche Ursachen für die Strandungen erläutert.