Zum Wissenschaftsjahr 2018

Veranstaltungsarchiv

  Sa, 12.11.2016

Familientag zum Thema "Wasser" im LWL-Museum für Naturkunde Münster

Buntes Programm mit zahlreichen Mitmach-Aktionen und Mal-, Bastel- sowie Spieltischen zur Erforschung des Themas Wasser.

Auf einen Blick

Wo:

Sentruper Str. 285
48161 Münster

Wann:

Sa, 12.11.2016 | 14 Uhr - 19 Uhr
iCal speichern

Kontakt:

LWL-Museum für Naturkunde, Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium

Frau Frahling/Hintemann

025159105

E-Mail Zur Website

Zusatzinfos:

Behindertengerecht:

Ja

Kategorie:

  • Sonstiges

Für wen:

  • Erwachsene
  • Kinder / Jugendliche

Sonstiges:

Alle Aktionen beim Familientag sind kostenfrei. Lediglich der normale Mueumseintritt ist zu entrichten (4 Euro Kinder, 6,50 Euo Erwachsene).

Vorschaubild zur Veranstaltung

Beim Familientag des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) im LWL-Museum für Naturkunde in Münster können Groß und Klein in der Sonderausstellung "Wasser bewegt - Erde Mensch Natur" das feuchte Element erforschen. In der Ausstellung verteilt wird es - neben den sowieso üblichen Mitmach-Stationen - zahlreiche weitere Angebote geben. Speziell für den Familientag wird es etwa eine Button-Aktion, eine Wasser-Spieleecke und Mal- sowie Basteltische für junge und alte Forscher geben. Zahlreiche Infostände von beispielsweise dem DLRG, werden den Besuchern das Thema "Wasser" auf unterschiedlichste Weise näher erläutern.

Servicebüro: 02 51.591-60 50
Servicezeiten: Mo—Fr 8.30—12.30 Uhr, Mo—Do 14.00—15.30 Uhr
E-Mail: servicebuero.naturkundemuseum@lwl.org