Veranstaltungsarchiv
Jona und die Tiefseemonster
25. Juli, 16 Uhr
26. Juli, 11 und 13 Uhr
Haus der Wissenschaft
Olbers-Saal
Video-Tanz-Theater
"Jona und die Tiefseemonster"
Der Eintritt ist frei
In Kooperation mit Wissenschaft im Dialog
Jona und ihr selbstgebauter Roboter KISTE gehen auf eine wagemutige Expedition. Ihr Ziel: Sie wollen die geheimnisumwobenen "Tränen der Meerjungfrauen" finden. Auf ihrer abenteuerlichen Reise in die Tiefsee treffen sie auf tanzende Anglerfische, plaudernde Ruderfußkrebse, fleißige Bergbauroboter und furchteinflößende Tiefseemonster und machen dabei Entdeckungen, mit denen sie niemals gerechnet hätten.
In dem Video-Tanz-Theater zum Wissenschaftsjahr 2016*17 - Meere und Ozeane entdeckt das Publikum zusammen mit der Heldin des Stückes viele interessante Dinge über die faszinierenden Lebewesen der Tiefsee, wie dicht Gut und Böse oft beieinander liegen und dass auch Kleine Großes bewirken können.
Das vierzigminütige Stück ist für Menschen ab sieben Jahren. Es ist ein besonderes Erlebnis, denn die Figuren sind animierte Lebewesen, die auf verschiedene Leinwände projiziert werden und eine Stimme aus dem Off erhalten. Die Hauptfigur Jona wird von einer Tänzerin gespielt.
Story: Armin Mobasseri
Inszenierung: Kay Kastner
Tanz: Julia Förster
Zusätzliche Informationen finden Sie hier: www.tiefseemonster.de
"Jona und die Tiefseemonster" ist Teil des Begleitprogramms der Ausstellung "100 m2 Meer" im Haus der Wissenschaft zum Wissenschaftsjahr 2016*17 Meere und Ozeane. Der Eintritt ist frei.
Jona und die Tiefseemonster
Sandstraße 4/5
28195 Bremen
8.8104494 1985