Abschlussveranstaltung des Wissenschaftsjahres 2020|21 - Wissenschaftsjahr 2020/21 - Bioökonomie

Springe zu:

Springe zum Inhalt

02.11.2021

Abschlussveranstaltung des Wissenschaftsjahres 2020|21

Bioökonomie: ein Schub für Innovationen und Nachhaltigkeit

Im Wissenschaftsjahr 2020/21 drehte sich alles um die Bioökonomie – und damit um eine nachhaltige Nutzung nachwachsender Rohstoffe. Am 29. November 2021 fand die digitale Veranstaltung zum Abschied statt. Was waren die Highlights? Welche Lehren ließen sich aus den zwei Jahren für die Wissenschaftskommunikation ziehen? Neben einer hochkarätig besetzten Diskussionsrunde und der Preisverleihung zum Hochschulwettbewerb erwartete die Zuschauenden auch ein Ausblick auf das folgende Wissenschaftsjahr 2022 – Nachgefragt!.

Das Programm

Am 29. November 2021 ab 17.00 Uhr startete die Abschlussveranstaltung des Wissenschaftsjahres 2020/21 – Bioökonomie mit einer Begrüßung und den Berichten aus den Workshops. In einer ausführlichen Podiumsdiskussion drehte sich anschließend alles um die vielfältigen Aspekte des Wissenschaftsjahres 2020/21: Welche Lehren können wir aus den vergangenen zwei Jahren ziehen? Welche Bedeutung wohnt der breiten Teilhabe an Wissenschaftsdialogen inne? Wie können wir unsere Zukunft noch nachhaltiger gestalten? Einen weiteren Höhepunkt des Abends stellte die Preisverleihung zum Hochschulwettbewerb „Zeigt eure Forschung!“ dar. Die Abschlussveranstaltung endete mit der offiziellen Staffelstabübergabe an das Wissenschaftsjahr 2022 – Nachgefragt! und dem Ausblick auf die folgenden Monate.

Archivierter Stream der Abschlussveranstaltung

Datenschutzhinweis:

Zum Aktivieren des Videos müssen Sie auf den Button klicken. Nach dem Aktivieren des Buttons gelten die Datenschutzbestimmungen von Google.