Unterrichtskonzept Bioökonomie - Wissenschaftsjahr 2020/21 - Bioökonomie

Springe zu:

Springe zum Inhalt

04.03.2020

BioKompass

„Bioökonomie in unserem Leben – warum, für was und für wen?“

Unter dem Titel „Bioökonomie in unserem Leben – warum, für was und für wen?“ hat das Fraunhofer-Institut für Chemische Technologie ICT umfangreiche Unterrichtsmaterialien entwickelt. Im Rahmen des Förderprojekts „BioKompass“ hatte das Institut eine Fortbildung zum Unterrichtskonzept Bioökonomie geplant, die pandemiebedingt nicht stattfinden konnte. Aus diesem Grund sind das Unterrichtskonzept sowie Präsentationen, Arbeitsblätter und Hintergründe zum Projekt „BioKompass“ nun online verfügbar. Die Unterrichtseinheit wurde in einer Jahrgangsstufe 11 erprobt, die Materialien sind gedacht für den direkten Einsatz im Unterricht.