Vorverkauf fürs internationale literaturfestival berlin - Wissenschaftsjahr 2020/21 - Bioökonomie

Springe zu:

Springe zum Inhalt

22.07.2021

Vorverkauf fürs internationale literaturfestival berlin

Kurz & Knapp
  • Am 22. Juli 2021 beginnt der Vorverkauf für das 21. internationale literaturfestival berlin (ilb). Interessierte haben vom 8. bis 18. September die Möglichkeit, sowohl vor Ort als auch online teilzunehmen.
  • Neben Lesungen allerlei Art erwarten die Besucherinnen und Besucher Ausstellungen, Workshops und Diskussionen aus einem großen Themenspektrum, die zum Zuhören, Mitlesen und Nachdenken einladen.
  • Mit „Visionen der Bioökonomie“ ist auch das Wissenschaftsjahr 2020/21 beim ilb vertreten. Die zugehörigen Veranstaltungen können kostenlos besucht werden.

Ab dem 22. Juli Tickets sichern!

Das internationale literaturfestival berlin geht in die 21. Runde: Literarisch, politisch und wissenschaftlich Interessierte sind eingeladen, an Lesungen teilzunehmen, in Workshops aktiv zu sein und mit rund 160 Autorinnen und Autoren aus aller Welt ins Gespräch zu kommen. Gefördert wird das ilb unter anderem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Vom 8. bis 18. September 2021 findet das diesjährige internationale literaturfestival berlin (ilb) der Peter-Weiss-Stiftung für Kunst und Politik e. V. analog und digital statt. Interessierte, die das Festival besuchen möchten, haben ab dem 22. Juli die Möglichkeit, online Karten im Vorverkauf zu erwerben. Ein detailliertes Programm wird mit dem Start des Vorverkaufs auf der Website des Festivals veröffentlicht.

Bioökonomie trifft Literatur

Das ilb bietet eine Vielzahl interessanter Informations- und Diskussionsmöglichkeiten zu aktuellen Trends und Themen aus Literatur, Politik und Wissenschaft.

Mit dabei ist auch die Bioökonomie: Neben „Echo. Echo. Indigenous Voices“, „Graphic Novel Day“, „Identitätspolitik und Wokeness – Totalitarismus der ‚Linken‘?“ und „Words of Love and Hate: Frauenhass vs. Female Empowerment“ stellt sie mit „Visionen der Bioökonomie“ einen der fünf inhaltlichen Schwerpunkte des Festivals.

Weitere Highlights des Festivals

Ein Abstecher zum internationalen literaturfestival berlin lohnt sich aber auch für die, die sich nicht ausschließlich für das Thema Bioökonomie interessieren: Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf internationale Autorinnen und Autoren für Erwachsenen- und Kinderliteratur wie Leïla Slimani und Marianne Kaurin freuen. Eine Reise in die Vergangenheit verspricht die Veranstaltungsserie „Erinnerung, sprich“, die mithilfe von Lesungen, Filmen und Fotografien auf herausragende Schriftstellerinnen und Schriftsteller zurückblickt.